Bilder vom Ferienprogramm 2010.

Ferienprogramm 2010

Am 31.07./01.08. fand in diesem Jahr unser Ferienprogramm statt. Jeweils 10 Kinder durften an jedem Tag selbst ein Flugmodell steuern. Dazu standen 2 Lehrer-Schüler Anlagen bereit so daß der Fluglehrer jederzeit eingreifen konnte.

In der flugfreien Zeit konnten die Kinder für sich ein Flugmodell basteln.


Aufbau der Flugmodelle.

Der Fluglehrer erklärt warum ein Flugzeug fliegt und wie es gesteuert wird.

Jeweils 2 Kinder wurden "an die Leine genommen" und konnten gleichzeitig ein Flugmodell steuern.


In der zwischenzeit wurden in der Vereinshütte die Einzelteile der Wurfgleiter ausgeschnitten und verklebt.





Gegen Mittag wurde der Grill angeheizt. Die "Fliegersemmeln" fanden reißenden Absatz...




Da ging auch mal was zu Bruch...


...aber das kann man ja reparieren.








Auch die richtig Großen durften mal fliegen.

Einige Modelle wurden in Eigenregie der Kinden abgeändert und "getuned".



Und irgendwann...





...gab es dann doch noch viele flugfähige Modelle.